News

Neuer „Teeny“ für die Jugend

DANK DER FIRMA IPROTEX GMBH & CO. KG AUS MÜNCHBERG FREUT SICH DER SEGELCLUB FÖRMITZSPEICHER E.V. HOF ÜBER EIN NEUES BOOT FÜR DIE JUGENDABTEILUNG. AM 12. JUNI 2021 FAND BEI BESTEM WETTER DIE TAUFE AM FÖRMITZSPEICHER STATT.

In Zukunft kann das Jugendtraining auf dem Förmitzspeicher weiter ausgebaut werden. Dank der Firma Iprotex GmbH & Co. KG aus Münchberg wurde ein weiteres Teenyboot angeschafft. „Es liegt uns sehr am Herzen uns für die Vereine in der Region zu engagieren“, erzählt Timo Piwonski, Geschäftsführer der Münchberger Firma. Der Kontakt kam durch seinen technischen Leiter Henning Vocke zu Stande, denn seine Tochter ist beim Segelclub Förmitzspeicher e.V. Hof aktiv. Nach einiger Recherche im Internet war ein passendes Boot in Norddeutschland gefunden und Timo Piwonski erklärte sich bereit, die Kosten für dieses zu übernehmen. Nach einer gründlichen Aufbereitung des Bootes fand schließlich am 12. Juni 2021 die feierliche Taufe des Bootes statt. Unter Einhaltung der aktuell gültigen Coronaregelungen wurde der Teeny vor den Augen der zahlreichen Ehrengästen wie Landrat Oliver Bär und seiner Stellvertreterin Annika Popp von den beiden Töchtern von Henning Vocke, Johanna und Elisabeth, getauft. Direkt anschließend an die Taufe hatte das Boot schon auf der ersten Regatta seine Jungfernfahrt. Ab sofort ist der neue Teeny unter dem Namen „iprotex“ auf dem Förmitzspeicher unterwegs.

Wir wünschen den Nachwuchsseglern viel Spaß mit ihrem neuen Boot, gut Wind und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Schreiben Sie uns Ihre Anfrage
oder rufen Sie an unter +49(0) 92 51 89 92-0

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

 

Für welche Stelle interessieren Sie sich?
Wir kontaktieren Sie für ein Vorstellungsgespräch!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wie können wir Sie kontaktieren?